Zuletzt hatte sich Ende März die Situation mit der Leerung der Altglascontainer so zugespitzt, so dass mehr Flaschen auf oder neben dem Container standen als sich im Container befanden.
Interessant jetzt die Antwort der Verwaltung, die zunächst darauf verweist, dass die Sammlung von Altglas und Leichtverpackungen ist in Deutschland privatwirtschaftlich organisiert ist. In Hilden ist damit die Awista-Logistik GmbH beauftragt.
Awista bemerkt, dass in seltenen Fällen die Altglascontainer mehrere Tage überfüllt sein könnten, etwa wenn Fahrzeuge der Awista wegen Defekten ausfielen oder wenn die Standorte durch Falschparker nicht angefahren werden könnten. Das sei gerade erst wieder in der zwölften Kalenderwoche 2021 passiert. Das Hildener Ordnungsamt musste erst ein Auto abschleppen lassen, damit die Glascontainer an der Johann-Sebastian-Bach-Straße geleert werden konnten. Auch die Altglascontainer auf dem Nordmarkt würden gerne zugeparkt.
Ihr Lieben, wir könnten ja mal eine Videokamera insbesondere auf dem Nordmarkt aufstellen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Container mal nicht zugänglich gewesen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen