Donnerstag, 7. Dezember 2017

Die Zeitung macht es mal wieder schöner

Gut ich weiß, wie man als Lokalzeitung arbeitet. Ich habe ja selber jahrelang für die Rheinische Post regelmäßig Anlagekolumnen geschrieben. Ich kan es absolut niht nachvollziehen, dass die RP diese Woche über nur zufriedene Händler auf dem Weihnachtsmarkt berichtet. Das ist nicht das was ich beobachtet und gesehen habe.

Und jetzt geht wie alle Jahre wieder die gleiche Diskussion wieder los. Die Zeitungen zitieren die Händler, die sagen, dass sie sehr optimistisch auf die nächsten Tage gucken und mit einem Andrang rechnen. Natürlich sind dies für den Handel die wichtigen Tage, um die Jahresergebnisse einzufahren. Da ist es guter Marketingbrauch Optimismus zu zeigen. Sage deinen Kunden: "Guck mal Deine Nachbarn und Bekannten sind alle in der Stadt und geben Geld für Weihnachten aus. Das musst Du auch tun."

Irgendwie kommt aber seit Jahren kurz nach Weihnachten wieder das Bekenntnis. Ja, es war nur zufriedenstellend gewesen. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen