Sonntag, 3. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt war auch schon mal anders

Während in anderen Städten der Weihnachtsmarkt über Wochen geht und die Besucher in Scharen in die Stadt sieht ist es in Hilden immer anders. Drei Tage Weihnachtsmarkt vier Wochen vor dem Fest.

Wir haben uns es trotzdem nicht nehmen lassen, am Feitag Abend mit Freunden durch die Mittelstraße zu schlendern. Um kurz vor 20 Uhr konnte man von einer vollen Einkaufszone aber nicht berichten. Das macht den Markt für die Händler bei den Standmieten nicht attraktiv. In den vergangenen Jahren waren zudem immer am Anfang und Ende noch Stände, auch das war diesmal nicht der Fall.

Für mich ein Zeichen das Konzept grundsätzlich zu ändern und die Stadt attraktiver zu machen. Das könnte allen Hildener Händlern dann auch mehr als gut tun.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen