Montag, 10. Dezember 2018

Logistik Teil 2

Nach meiner Wochenenderfahrung dachte ich, nutze ich die Zeit am Montag morgen direkt, um GLS früh zu kontaktieren. Und siehe da, ich dachte, ich hätte Erfolg: Nummer gewählt und der Computer forderte mich auf, meine Paketnummer anzugeben. Nummer erkannt und der Computer sagte mir, ich könnte das Paket bei einer GLS-Abholstelle abholen und bedankte sich für meine Anruf. das wars und ich war nicht schlauer, eigentlich wollte ich ja nur wissen wo, in welchem Geschäft würde ich fündig werden, nachdem Versuch eins am Samstag ja schon kläglich gescheitert war.

Also abends neuer Versuch und siehe da, mein Paket kam zum Vorschein. Der Geschäftsinhaber war nicht genervt, obwohl gefühlt heute schon mehrere Leute bei ihm auf der Suche nach einer Sendung waren. Und er bestätigte, dass die Paketfahrer insbesondere bei GLS (und meine Erfahrung auch bei DPD) Benachrichtigungen vermeiden und eher direkt die Abholstelle anfahren.

Von meiner Kritik möchte ich auf jeden Fall meinen Paketboten von DHL ausnehmen. Der ist TOP, nicht nur weil ich mich bei ihm auch immer ordentlich bedanke und ihm als Danke schön auch mal eine Kleinigkeit zu Weihnachten zukommen lasse. Auf ihn kann ich mich verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen