Sonntag, 23. Oktober 2022

23.10.2022: Mein Kabel

Wahrscheinlich bin ich selber schuld, ein Micro-USB-Kabel online zu bestellen, statt es direkt stationär im Hildener Handel zu kaufen.

Also Montagabend ein Kabel bestellt, 1 m Länge nicht spektakuläres. Dienstag dann auch schon die Ankündigung, dass das Kabel auf dem Weg zu mir ist. Überrascht war ich jedoch, dass der Versand mit DHL erfolgte. Bei einem Warenwert von 3,99 inkl. Versandkosten eher untypisch.

Mittwoch 11.08 Uhr wurde das Kabel angeblich nicht zugestellt, weil keiner zu Hause war. Erstens war meine Frau zu Hause, zweitens passt ein USB-Kabel in den Briefkasten und drittens waren jede Menge Nachbarn verfügbar. Aber nein, ich bekam eine Zustellbenachrichtigung, könnte die Sendung ab Donnerstagnachmittag in der zuständigen Filiale in der Stadt abholen. 

Öffnungszeiten in der App gecheckt: Montag - Freitag bis 18.30 und Samstag auch. Freitagabend dann kurz vor 18 Uhr in der Stadt aufgeschlagen und siehe da geschlossen. Ein kurzer Aushang bei der Post informierte über veränderte Öffnungszeiten: Montag bis Freitag nur bis 13.30 Uhr geöffnet und Samstag gar nicht.

Jetzt habe ich mein Kabel immer noch nicht und die nächsten Tage schafft es keiner von uns morgens in die Stadt zu gehen. Jetzt geht die Ware wohl wieder zurück. Und meine Lessons learned, wie man im Englischen sagt: Geht lieber mal stationär einkaufen und löse Dich von den Öffnungszeiten der Post, der Zugang zu einer Paketbox wäre hilfreich.  Und last, but not least muss ich natürlich den Verkäufer fragen, warum er einen Artikel inkl. Versandkosten für 3,99 mit DHL verschickt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen