Donnerstag, 7. März 2024

7.3.2024: Einkaufswahnsinn in Hilden: Sonntags geht’s rund!

Hilden steht dieses Jahr Kopf, denn die Geschäfte dürfen – haltet euch fest – ganze viermal auch am Sonntag die Türen öffnen! Ja, ihr habt richtig gehört: Viermal die Chance, dem Sonntagsbraten zu entfliehen und stattdessen die Kreditkarte glühen zu lassen.

Spielt das Wetter mit, verwandelt sich die Hildener Innenstadt in ein wuseliges Shopping-Paradies. Es scheint, als würde ganz Hilden den Aufruf „Raus aus den Puschen, rein in die Latschen“ befolgen. Denn neben den geöffneten Geschäften locken allerlei Veranstaltungen, die kein Auge trocken lassen.

Zum Startschuss lädt das Frühlingsfest am 5. Mai zum modischen Tanz zwischen Blumen und Angebotsschildern. Stadtmarketing schwingt hierfür das Zepter und hat neben diesem Datum noch drei weitere sonntägliche Einkaufsfeiertage aus dem Hut gezaubert.

Der Stadtrat, das Gremium der ewig Bedächtigen, muss natürlich noch seinen Segen geben. Aber mal ehrlich, wer kann schon Nein sagen zu einem Sonntag, an dem die Registrierkassen klingeln und die Menschenmassen sich fröhlich durch die Gassen schieben?

Natürlich gibt’s auch Kritiker. Einige Gewerkschaften und Angestellte ziehen die Stirn in Falten und fragen sich, ob Sonntag nicht doch zum Ausruhen da ist. Aber hey, wer braucht Ruhe, wenn er auch Rabatte jagen kann?

Die vier verkaufsoffenen Sonntage sind nicht nur einfach Shopping-Tage, nein, sie sind fest verankert in der Hildener Eventkultur. Ob Herbstmarkt, Bücher- und Trödelmarkt oder der weihnachtliche Lichterglanz – für jeden ist etwas dabei. Und wer kann schon dem Duft von Glühwein und Schnäppchen widerstehen?

Öffnungszeiten sind von 13 bis 18 Uhr, perfekt, um auszuschlafen, einen gemütlichen Brunch zu genießen und dann gestärkt die Kreditkarte zum Glühen zu bringen.

Also, liebe Hildener und Besucher, kreist die Termine rot im Kalender ein. Sonntags in Hilden wird es dieses Jahr so einiges zu erleben geben – für Shopping-Enthusiasten, Event-Liebhaber und alle, die denken, dass ein Sonntag ohne Einkaufstaschen einfach nicht komplett ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen