Freitag, 23. Juni 2023

23.6.2023: Straßenlaternen sind nicht dynamisch

Gestern Abend hatten wir in Hilden wieder das beste Beispiel, was man mit Digitalisierung eigentlich machen könnte. Die Straßenlaternen gehen um diese Zeit, typischerweise um 22.15 Uhr  an. Das ist zu dieser Jahreszeit völlig okay, denn dann geht die Helligkeit in Dunkelheit über.

Wenn es aber wie gestern Unwetter gibt, dann ist es schon viel früher dunkel. Gegen 21 Uhr konnte man draußen kaum was sehen. Warum gehen die Laternen dann nicht früher  an, das ist doch technisch kein Problem, da man einfach mit Sensoren die Helligkeit messen kann. So war es gestern Abend mehr als eine Stunde stockdunkel auf unseren Straßen. Liebe Stadt, nutzt doch bitte einfache Digitalisierungsmöglichkeiten, es nützt allen was..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen