Mittwoch, 28. Juni 2023

28.6.2023: Verwirrende Ausschilderung am Gressard-Platz

Die Verkehrssituation rund um den Fritz-Gressard-Platz wurde in den vergangenen Wochen in der Öffentlichkeit mehrfach thematisiert. Die Krönung der Planung ist der erweiterte Schildermast, den Verkehrsteilnehmer auf Höhe der Mittelstraße passieren, wenn sie in Richtung Norden unterwegs sind. Sieben Schilder an einem Pfosten, wer soll das alles erfassen. Ich bin kein Jurist, aber offensichtlich gibt es eine Regel, dass laut Straßenverkehrsordnung maximal drei Schilder an einem Pfosten angebracht werden dürfen.

Da niemand das alles auf einmal erfassen kann, verwundert es natürlich nicht, wenn in diesem Bereich wohl jeder Verkehrsteilnehmer das macht, was er will. Und genau deshalb komme es immer wieder zu brenzligen Situationen zwischen Fußgängern, Radfahrern und motorisierten Verkehrsteilnehmern, die mit E-Scooter, Auto oder Lastwagen unterwegs sind. Insbesondere ältere Menschen mit Rollator oder Rollstuhl, von denen es in Hilden überdurchschnittlich viele gibt, sind hier gefährdet. Also liebe Stadtverwaltung: sorgt hier bitte mal für Eindeutigkeit, das kann doch nicht so schwer sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen