Donnerstag, 29. November 2018

Warum ist Umtauschen manchmal so schwierig?

Bei einigen Händlern wie Aldi oder Lidl ist der Umtausch ziemlich einfach, auch wenn man keinen Kassenzettel hat und die Ware offensichtlich bei diesen Händlern gekauft worden ist. Das ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich, denn die meisten Sachen sind Aaldi oder Lidl eindeutig zu sortierbar.

Bei Edeka ist das anders. Gestern Pumpernickel mit Haltbarkeit 31.1.19 - also in 2 Monaten -gekauft. Ich bin Verfechter der Digitalisierung und hasse es, meterweise Kassenzettel mitzunehmen. Bei real geht das, da bekommt man den Kassenbon schon per Mail.

Zu Hause Pumpernickel aufgemacht und beide Packungen hatten Schimmel. Das tauscht man doch um. Doch bei Edeka geht das ohne Kassenbon nicht, auch wenn im Regal die gleiche Ware mit der gleichen Haltbarkeit steht. Summa summarum war das Angebot. Ohne Kassenzettel tauschen wir nicht um. Nach langer Diskussion dann wenigsten eins von zwei neuen Broten umsonst bekommen. das ist Verbraucherbes.....

Lieber Edeka, digitalisiert doch bitte Eure Kassenzettel, dann spart ihr tonnenweise Papier und habt zufriedenere Kunden.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen