Donnerstag, 24. Februar 2022

24.2.2022: Kein richtiges Altweiber

Heute ist Altweiber und die heiße Phase der fünften Jahreszeit würde beginnen. Aber: Straßenkarneval, der Sturm aufs Rathaus und die Waldkaserne abgesagt.Da reine Tanzveranstaltungen laut Coronaverordnung nicht erlaubt sind, bedeutet das auch, dass in diesem Jahr eher verhalten gefeiert wird. Auch wenn die offiziellen Feiern der Hildener Karnevalsgesellschaften abgesagt wurden, steht bei den Jecken der eine oder andere kleinere Termin an der frischen Luft auf dem Programm. Dies geschieht jedoch weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. An den folgenden Tagen sind die Karnevalisten dann entlang der Itter unterwegs und wollen Konfetti-Stimmung verbreiten. Der Rosenmontagszug wird dann zur sogenannten „Tour dé Rosenmontag“. Da bin ich mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen