Donnerstag, 28. Dezember 2023

28.12.2023: Aldi geht am Kronengarten, aus vier mach drei

Aldi Süd hatte kürzlich die Schließung seiner Filiale am Kronengarten in Hilden zum 30.12.2023 angekündigt, was die Reduzierung der Aldi-Filialen in Hilden von vier auf drei bedeutet. Die Filiale, die seit zwölf Jahren besteht und erst kürzlich renoviert wurde, wird ersatzlos geschlossen. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte, dass diese Entscheidung Teil der Optimierung des Filialnetzes sei, um die Erreichbarkeit für Kunden zu verbessern.

Die Mitarbeiter der geschlossenen Filiale werden in anderen Aldi-Filialen in Hilden eingesetzt, wodurch Entlassungen vermieden werden. Diese Entwicklung wirft Fragen über die Zukunft des Einzelhandels in städtischen Gebieten auf und wie sich die Einkaufsgewohnheiten der Bürger angesichts solcher Veränderungen anpassen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen